Anuga - und wir sind dabei!

Wenn sich die Crème de la Crème der Food-Welt trifft, dann darf Karl Karlo natürlich nicht fehlen. Deswegen war für uns klar, dass wir bei der Anuga 2023 am Start sein mussten.

Ihr kennt die Anuga nicht?

Hier die wichtigsten Infos zusammengefasst: Die Anuga ist DIE führende Messe für Lebensmittel und Getränke. Sie gilt als weltgrößte Fachmesse  der  Ernährungswirtschaft und Nahrungsmittelindustrie und findet alle zwei Jahre in Köln statt. Unter ihrem Dach vereint sie zehn Fachmessen für unterschiedliche Lebensmittelkategorien: ob Fine Food, Drinks, Bread & Bakery, Frozen Food – auf der Anuga findet man einfach alles, was das Snack- und Food-Herz begehrt. Natürlich darf auch der Bereich Organic nicht fehlen. Und damit auch nicht Karl Karlo!

So ging es für uns am Freitag mit einem vollen Transporter los - Richtung Köln. Im Gepäck dabei waren: Ramon, Katii und Lotte, der Messestand, Deko, Flyer und alles was man so auf einer Messe benötigt – und natürlich unsere Snack-Heros: Date Bites und Beet Jerky.

Nach 6 ½ Stunden Fahrt kamen wir endlich in Köln an. Hier wurden wir vom weltbekannten Kölner Dom begrüßt – wie toll! Doch leider mussten wir das Sightseeing erstmal verschieben. Denn es ging gleich weiter nach Köln-Deutz – wo uns sofort die ersten Messe-Vibes entgegen schlugen.

Was für ein Trubel!

Hier wurde noch richtig gehämmert, aufgebaut und fleißig dekoriert! Denn ganze 8.000 Aussteller wollten in wenigen Stunden ihre Produkte den internationalen Besuchern der Anuga präsentieren. Auch bei uns gab es noch einiges zu tun. Der Messestand wollte noch aufgebaut und unsere Produkte richtig in Szene gesetzt werden.
Um 20 Uhr war dann alles geschafft! Danach ging es zum Essen, dann aber früh ins Bett - so dass wir richtig gestärkt & fit am nächsten Morgen in den ersten Messetag starten konnten.

Genau dieser fing pünktlich um 10:00 Uhr an, als die großen Pforten der Anuga-Messe geöffnet wurden und die Besuchermassen in die Hallen strömten. An unserem Karl Karlo Stand war nach kurzer Zeit richtig viel los: es wurde gesnackt, diskutiert und Informationen ausgetauscht. Und natürlich wurden wir mit vielen Fragen überschüttet: Wo gibt es die Karl Karlo Snacks zu kaufen? Sind wir auch schon im Ausland erhältlich? Sind all unsere Produkte bio, vegan und ohne Zusätze? Wir konnten viele neue Karl Karlo Fans gewinnen – trafen aber auch auf Karl Karlo Kenner & Liebhaber.


Es gab Austausch ohne Ende: So viele neue und interessante Kontakte, die wir herstellen konnten! Ob Retailer, internationale Distributoren, Studenten der Lebensmitteltechnik oder andere Hersteller und Lieferanten: bei allen kamen unsere Snacks, die Verpackungen und das Design und auch der gesamte Auftritt der Marke sehr gut an. Wir konnten unser Netzwerk weiter ausbauen - für neue Vertriebswege, spannende Neuproduktideen oder tolle Kooperationen mit anderen Marken. Damit ist jetzt schon klar: es wird noch einiges bei Karl Karlo passieren und viel Neues geben.

Aprospros Neu!

Neben unseren Dates Bites und den Beet Jerkies hatten wir auch etwas ganz Neues mit dabei. Die Messebesucher konnten bereits brandneue Snacks probieren, die wir aber erst in den nächsten Wochen launchen werden. Zwei Neuprodukte - einmal herzhaft, einmal süß! Das Messe-Publikum war schonmal mehr als begeistert. Aber mehr wird noch nicht verraten! Da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.
Wir werden davon in den nächsten Wochen berichten. In unserem Newsletter oder auf Instagram gibt es dann alle News.

Also: Stay tuned - we'll keep you posted!